+49 174 2106127 info@escapehotel-hamburg.de

Akte0815 – Mord im Kontor

     2-7 Personen

    60 Minuten – bevor ihr geschnappt werdet

Spielbar ab 16 Jahren

  • Schwierigkeitsgrad 50% 50%

Seit einiger Zeit vermitteln wir unter dem Decknamen EscapeHotel Aufträge oder führen diese selbst aus. Um unentdeckt agieren zu können, brauchen wir natürlich externe Hilfe, sodass wir nun schon lange mit Marko S. zusammen arbeiten und sein Kontor als Umschlagplatz nutzen, um unsere Aktivitäten verdeckt zu halten.

Leider wurde Marko S. ermordet und wir befürchten, dass der Mörder nun auch Informationen über unsere Organisation hat. Natürlich können wir an dieser Stelle nicht die Polizei rufen, da die sonst ja auch heraus findet, was hier vor sich geht. Daher haben wir unseren Privatdetektiv Heine an den Fall gesetzt und wissen, dass dieser bereits Hinweise und Verdächtige gefunden hat. Wir glauben, dass Heine den Mörder sogar bereits gefunden habt, aber scheinbar keine Zeit hatte, uns seine Ergebnisse mitzuteilen. Nun müssen wir also befürchten, dass auch Heine dem Mörder zu Nahe gekommen ist und die Informationen über uns in die falschen Hände geraten.

Daher brauchen wir euch und ihr müsst die Ermittlungen von Detektiv Heine verfolgen und den Mörder finden, damit wir das Kontor wieder als sicheren Umschlagplatz nutzen können.